Die richtige Kleidung!

Hallo, zum Beruf von einem Förster gehört die Verwaltung und Organisation von einem Nutzforst. Ich bestelle Betriebsmittel und Arbeitskleidung. Kümmere mich auch um die Wildtiere im Wald, aber das ist nur ein kleiner Teil von meinem Job. Oft bin ich in der Arbeitskleidung von Waldarbeitern unterwegs. Die Arbeitskleidung hat im Forst zwei Aufgaben: Der Schutz vor Arbeitsunfällen und der Schutz vor der Witterung. Wer Waldarbeiter ist, muss bei jedem Wetter raus in den Forst. Die Hauptaufgabe besteht dabei im Fällen von Bäumen, aber auch die Instandhaltung der Wege hat große Bedeutung. Ohne widerstandsfähige Arbeitskleidung, braucht hier niemand in den Wald zu gehen. Ein sehr gutes Beispiel für die ausgeklügelte Arbeitskleidung in der Waldbranche sind die speziellen Holzfällerhosen: Wer sich mit der Kettensäge in das Bein schneidet kann dabei auf die schützende Wirkung seiner Arbeitskleidung vertrauen. Die Hosen sind so konstruiert, dass sie mit einem speziellen Futter ausgestattet sind. Dieses wickelt sich um die Zähne der Kettensäge und blockiert sie innerhalb kurzer Zeit. Dadurch lassen sich schwerste Verletzungen vermeiden. Doch, schärfe ich meinen Leuten immer wieder ein, nur wer die Arbeitskleidung trägt, kann auch von ihr geschützt werden. Wer mit einem gewöhnlichen Blaumann in den Wald geht, schadet am letzten Ende nur sich selbst und zwar massiv! Ich achte jeden Morgen darauf, dass jeder die passende Arbeitskleidung und Schutzausrüstung trägt. Horst
logo

Arbeit vs. Freizeit

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Die richtige Kleidung!
Hallo, zum Beruf von einem Förster gehört die Verwaltung...
Horst61 - 4. Okt, 23:16
Eine gute Einnahmequelle?
Hallo, heute hatte ich eine Schulklasse zu Besuch....
Horst61 - 14. Mai, 11:24
Papierkram
Hallo, wer glaubt, dass man als Förster den ganzen...
Horst61 - 7. Mai, 09:41
Mein Beruf
Hallo, mein Name ich Horst und ich habe, einen der...
Horst61 - 7. Mai, 09:40

Links

Suche

 

Status

Online seit 5114 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Okt, 23:16

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren